Nach dem gestrigen Versuch wieder zu laufen, sinkt die Wahrscheinlichkeit für mich, am Marathon teilzunehmen auf Null. Nach 50 m habe ich es abgebrochen!
Die notwendige Pause muss wohl sehr viel länger sein, als ursprünglich verordnet. Auch wenn ich einen Wunderdoktor finden sollte, reicht die Zeit nicht mehr, um das Training zu absolvieren, das man für einen entspannten Marathon braucht.

Es ist eine große Enttäuschung aber ich muss auf meinen Körper hören.

Welche sportlichen Aktivitäten bleiben vorerst:

  • Schwimmen !
  • Cycling ? Muss ich am kommenden Donnerstag probieren.
  • Skaten ? Falls ja, kann ich meinen Startplatz für den Berlin Marathon vielleicht noch ändern.

Parallel muss ich mit einem Arzt klären, wie ich mein Knie wieder hinbekomme. Denn nach dem 40. Berlin Marathon kommt der garantiert der 41.  Und das Lauftraining hat mir gutgetan.

%d Bloggern gefällt das: