Das Tanzen hat sich mittlerweile bei uns zu einer echten Leidenschaft entwickelt. Dass wir mal mit so viel Spaß bei der Sache sind hätte wir uns im September 2010 nicht träumen lassen.

Nach unserem Sommerurlaub 2010 in der Türkei war für mich klar, ich will Tanzen lernen. Wir fanden auch recht schnell durch Empfehlung eine entsprechende Tanzschule – die Tanzschule Swing-and-Fun. Sandra Sasse und Uwe Hoppe brachten uns die ersten Tanzschritte bei und schon recht schnell gab es eine nette Gruppe, die bis 2013 immer sonntags zur Tanzstunde kam. Jede Stunde mit Uwe genossen wir. Seine charmante Art hatte bestimmt großen Anteil an unserer heutigen Leidenschaft.

2013 erlebten wir unsere erste Tanzreise, die Monika Keller von der Tanzschule Dieter Keller organisierte und einige Swing-and-Fun-Paare mitnahm. Es ging damals in die Türkei.

Umso trauriger waren wir, als uns Uwe Ende 2013 mitteilte, dass er am Sonntag keinen Kurs mehr anbietet.

Das Wochenende ist aber die einzige Zeit, in der Elke und ich keine Kollision mit anderen Terminen haben. Hinzu kommt, dass sich Elkes Stundenplan jedes Jahr ändert und damit auch die verfügbare Zeit in der Woche.

Wieder durch Empfehlungen kamen wir im November 2013 zum TSZ Blau Gold. Dort unterscheidet sich das Tanzen aber deutlich von dem Tanzen in einer Tanzschule. Peter Mangesldorf legt viel Wert auf die Haltung und wir stellen immer wieder fest, wie viel einfacher das Tanzen geht, wenn die Haltung stimmt.

2014 auf der Ostertanzreise nach Griechenland merkten wir, wie sehr uns die Abwechslung in einem Tanzkreis einer Tanzschule fehlt. Wir studierten das Angebot von der Tanzschule Dieter Keller und fanden einen Samstagskurs bei Carola. Am Wochenende ist der Weg von Reinickendorf nach Steglitz auch gut zu bewältigen.

Heute tanzen wir in einem Silber-Tanzkreis immer sonntags bei Amy. Und wie bereits bei Swing and Fun haben wir wieder eine Gruppe, in der wir viel Spaß haben. Das reichhaltige Angebot nutzen wir recht intensiv. Wir besuchen Workshops und Tanzparties. Zum Geburtstag bekam ich eine Privatstunde geschenkt. Diese neue Erfahrung wollen wir zukünftig auch öfter nutzen. Gibt es doch immer Defizite, die wir beheben wollen.

Was ist das Tolle am Tanzen?

Man hat Zeit für und mit dem Partner und der Alltag hat beim Tanzen keinen Platz.

Ich freue mich schon die ganze Woche auf den Freitag um im TSZ zu tanzen. Den Abschluss vom Wochenende bildet der Tanzkreis bei Keller.

%d Bloggern gefällt das: