Auf Grund der überaus positiven Erfahrungen im letzten Jahr nahmen wir auch 2014 an der Tanzreise der Tanzschule Dieter Keller teil.

Es ging diesmal nach Chalkidiki – Kassandra in das 5 Sterne Hotel „Istion Club„.

Das Tanzen bestimmte wieder den Tagesablauf. Um 10:30 ging es mit 45 Minuten Zumba los. Die Zeit bis zum 1. Tanzworkshop um 12:00 Uhr brauchten wir zum Duschen.

Am Nachmittag gab es ab 16:00 Uhr zwei Tanzworkshops und nach dem Abendessen startete die Tanzparty um Gelerntes zu probieren.

Wir wählten Workshops zu:

  • Langsamen Walzer
  • Chachacha
  • Salsa
  • Dicofox
  • Tango
  • Bachata
  • Jive Rueda

Allerdings hatte wir das Gefühl, die Tanzlehrer hatten Induktionsschleifen verlegt, die beim Überschreiten die Tanzschritte löschen um im Kopf Platz für Neues zu haben. Dank der Videos haben wir aber eine kleine Chance, den einen oder anderen Schritt zu vertiefen und hoffentlich dauerhaft zu speichern.

Es war ein tolles Gruppenerlebnis, da wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren und so ziemlich sicher waren, dass wir einen Mittänzer trafen.

Wir freuen uns schon auf die Ostertanzreise 2015.

%d Bloggern gefällt das: