Die Aussichten auf das Wetter am kommenden Sonntag für den Garmin Velothon 2014 sind erstmalig mehr als unschön. Es soll regnen. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, wenn es um 6:00 Uhr am Sonntag regnet, mir den Weg zum Start zu sparen.

Einige werden mich als Weichei abstempeln aber es gibt gute Gründe:

  • Min. 30 Minuten vor dem Start im Startblock einregnen. Damit beginnt das Rennen schon mal nass und kalt.
  • Die Strecke ist nass und die Vernunft wird verhindern, dass man sein normales Tempo. Dadurch werden es locker mehr als zwei Stunden, die ich bräuchte.
  • Mir fehlen die Scheibenwischer an der Brille und ohne fehlt mir der Durchblick.
  • Im nächsten Jahr gibt es wieder eine Möglichkeit.

Da sich das Wetter in den letzten Wochen nicht immer an die Vorhersage hielt, könnte es ja sein, dass es vielleicht besser wird als erwartet. Wir werden sehen.

%d Bloggern gefällt das: