Das Wetter in diesem Jahr ist definitiv schlechter als im vergangenen Jahr. 2012 konnte ich fast jedes Wochenende vor dem Velothon auf der Straße meine Kilometer zurücklegen.

2013 scheint die Klimaerwärmung eine Pause zu machen – jedenfalls gefühlt. Schnee im Harz und im Kleinwalsertal, Dauerregen bei 10° C – wo bitte geht es zum Sommer.

Zum Glück gibt es Elixia und die Cycling-Kurse. So kann ich wenigstens ein wenig trainieren. Allerdings schien das Training am Sonntag heftiger gewesen zu sein, als es gefühlt war. Heute beim Laufen – es regnete nicht – war ich noch ziemlich platt.

Nun steht am Donnerstag nochmals Indoor Cycling an, bevor es am Freitag auf die 5 km bei der Teamstaffel geht. Mal sehen, wie dann das Wetter am Sonntag wird. Die Vorhersagen sind je eher schlecht – aber wann hat der Wetterbericht schon recht?

%d Bloggern gefällt das: