Es gibt bei mir  (fast) kein Training ohne die Erfassung der Daten (Herzfrequenz, Dauer, Kalorienverbrauch, Entfernung).

Ein Stück meiner Motivation nehme ich aus den Aufzeichnungen meiner sportlichen Aktivitäten. Im Vergleich der Jahre will ich die nächsten 100 km schaffen und den Kilometer-Durchschnitt seit 2000 erhöhen. Begonnen hatte alles mit einer Timex. Der GPS-Empfänger zeichnete für mich erstmalig sehr genau die zurückgelegten Kilometer auf.

Seit 2005 unterstützt mich eine Suunto T6. Es gab Menschen, die behaupteten damals, dies sein der Mercedes unter den Sportuhren. Bis Mai 2011 speicherte ich alle Daten auf dem PC in der zugehörigen Datenbank. Ab Mai 2011 befinden sich die Daten bei Movescount. Jeder der meine Leistungen sehen will, erreicht meine Movescount mit dem Link auf der rechten Seite.

Die T6 hat in der Zeit leider schon sehr gelitten. Ein Sturz auf Skates hat das Gehäuse etwas verändert, aber sie funktioniert weiterhin, obwohl sie für Suunto bestimmt zum alten Eisen gehört. Mein Wunsch ist nun die Suunto Ambit– kein Batteriewechsel mehr, besser Anzeige, mehr Daten auf einen Blick. Es fehlt leider nur noch der Sponsor.
Meine Frau und meine Tochter finden die Aufzeichnungen natürlich ziemlich durchgeknallt. Ihre Kreativität bei der Bewertung meiner Statistik kennt in der Regel keine Grenzen. Es zeigt aber, dass dies wohl so ein Männerding ist.

 

%d Bloggern gefällt das: