Im Oktober 2012 habe ich nach langer Abstinenz wieder mit dem Laufen begonnen. Aufgrund der langen Verletzungspause gestaltete sich dieser Neubeginn erschreckend schwierig. Nach ca.1 km musste ich immer Gehpausen einlegen.

Wenn ich nicht das große Ziel vor Augen hätte, gäbe es genügend Ausreden um sich vor dem Lauftraining zu drücken: zu kalt, zu dunkel, zu windig, zu müde, ….

Ein paar Kilo mehr auf den Rippen führen darüber hinaus nicht unbedingt dazu, dass es leichter geht. Bis zum September muss sich signifikant etwas tun, damit das Vorhaben gelingen kann.

Zum Glück konnte ich immer zu Elixia am Prager Platz an den Cycling Kursen teilnehmen und nutze sie noch heute für das Training auf dem Fahrrad. Die Termine dienstags und donnerstags um 7:00 Uhr passen prima in den Ablauf der Woche. Wirklich belastend ist das frühe Aufstehen um 5:20 Uhr, damit ich den Bus um 6:06 Uhr erreiche. Meine beiden Frauen haben da kein Mitleid und schütteln eher den Kopf, da es ihnen nicht einfallen würde.

%d Bloggern gefällt das: